FAQ

Warum hat der dyook eine so lange Lieferzeit?

Jeder dyook wird einzeln angefertigt. Es gehört zu unserer Philosophie, keine Kompromisse in der Qualität einzugehen. Des Meisters Hand schafft hier in Deutschland diesen einzigartigen Outdoor-Kamin mit Können und Leidenschaft. Deine Geduld, wenige Wochen zu warten, wird mit lebenslanger Freude belohnt. Unsere Opas und Omas sagten immer “Gut Ding will Weile haben”! 


Kann ich mit dem dyook auch grillen?

Wir haben den dyook nicht als Grill konzipiert. Aber letztendlich machen Menschen die erstaunlichsten Dinge. Verbieten wird es keiner ;-).


Was sind Vermiculite-Elemente?

Vermiculit ist ein im Tagebau gewonnenes Tonmineral, was gesundheitlich unbedenklich und ökologisch sehr wertvoll ist. Es ist die Rohstoffbasis der THERMAX® Elemente, welche wir im dyook einsetzen. Das Produkt ist frei von organischen Bestandteilen, Fasern oder anderen bedenklichen Materialien und bleibt es – auch bei der Verarbeitung. Gut für die Gesundheit, gut für die Umwelt!


Benötigt der dyook keine Luftzufuhr von unten?

Der dyook kommt ohne zusätzliche Luftzufuhr klar :-). Auch das ist ein Vorteil der verwendeten THERMAX®-Feuerraumauskleidung aus Vermiculite.

Diese Elemente besitzen eine niedrige Wärmeleitfähigkeit. Durch die niedrige Wärmeleitfähigkeit wird die geforderte Brennraumtemperatur schneller erreicht. Bei herkömmlichen Materialien mit hoher Wärmeleitfähigkeit geht ein Teil der Wärme an das Material selbst und an den Außenwänden des Kaminofens verloren. Nicht beim dyook!

Zusätzlich sorgt ein smartes Abgasführungskonzept für besonderen Auftrieb. Er ist halt einzigartig, der dyook ;-)

Kann der dyook bei Wind und Wetter draußen stehen?

Der dyook ist dafür gemacht! Er wird aus Edelstahl gefertigt. Robust, fast unverwüstlich, überdauert er alle Strapazen eines Outdoor-Lebens. Gelenke, Aufhängungen, Oberflächen. Alles so ausgelegt, damit die Freude lang anhält. Er ist so widerstandsfähig, dass wir noch nicht einmal eine Hülle für ihn vorgesehen haben ;-)

Sind Fragen offen geblieben? Schreibt uns: info@schiffini-germany.com 

de